Neuwahlen bei der Trachtenjugend

Ralph Mündl hatte die letzten fünf Jahre, obwohl es nicht immer leicht war, die Jugendsparte unseres Trachtenvereins mit großem Engagement und Zuverlässigkeit zur vollsten Zufriedenheit der Vorstandschaft und der Vereinsmitglieder geführt. Er zeigte in seinem Tätigkeitsbericht, dass die aktive Beteiligung an Fahrten zu Vereinsjubiläen, am gemeindlichen Ferienprogramm, am Maibaumbrauchtum durch das Holen der Zweigerl zum Binden der Kränze und Girlanden, die Maibaumwacht und das Herrichten und Aufstellen des Baumes, das Pfingst’l- und Nikolausgehen, das Abhalten des Sonnwendfeuers und viele weitere Aktivitäten auch in Zukunft für den Vereinsnachwuchs ein großes Betätigungsfeld in der Vereinsarbeit vorgebe.

Vorstand Rainer Kopfmüller dankte dem scheidenden Jugendleiter für seinen großartigen Einsatz für die Jugendlichen und betonte auch, dass es gerade in den letzten Jahren nicht immer einfach gewesen sei, die Jugendgruppe am Leben zu halten. Ganz besonders hob er die überragenden Arbeitsleistungen vieler Mitglieder der Trachtenjugend bei der Totalsanierung der Jugendräume hervor. Er stellte heraus, dass mit diesen Räumen in hervorragender Zusammenarbeit mit der Gemeinde, die dieses Projekt durch ihre nicht nur finanzielle Beteiligung bedingungslos unterstützte, für jüngere und ältere Jugendliche aus unserem Dorf jetzt optimale räumliche Voraussetzungen geschaffen seien, damit sich die Jugend Moosthennings an einem festen Ort treffen und dort wohlfühlen kann.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft stellten sich Christoph Parringer, Benedikt Eibauer und Leonard Ferstl zur Wahl und wurden einstimmig als gleichberechtigte neue Jugendleiter gewählt. Der Jugendbeauftragte unserer Gemeinde, Martin Allmanshofer, überreichte den neu bestimmten Trachtenjugendvorständen einen Erste Hilfe Rucksack und wünschte den neuen Verantwortlichen eine „gute und erfolgreiche Jugendarbeit“. Der für unser Heimatdorf große Stellenwert der Versammlung wurde zusätzlich durch die Anwesenheit des stellvertretenden Bürgermeisters Konrad Dobmeier und der Gemeinderäte Florian Jobst, Simon Schöwel und Florian Huber betont.