Trachtenjugend bei Jugendkulturtagen 2009

Trachtenjugend bei Jugendkulturtagen 2009

Am Samstag, den 14. März 2009 nahmen Mitglieder unserer Trachtenjugend an den Jugendkulturtagen des Landkreises Dingolfing-Landau teil und bekamen für ihre Darbietungen viel Beifall.
Im Nepomuksaal des Gasthauses Ismair in Thürnthenning fand am letzten Samstag ein Niederbayerischer Hoagart´n im Rahmen der diesjährigen Jugendkulturtage des Landkreises Dingolfing-Landau statt. Unter den zahlreichen Teilnehmern befanden sich auch Mitglieder des HVTV Moosthenning.

So zeigten Lisa und Michael Kirsch sowie Sissi und Seppi Baierl ihr Können auf ihren Instrumenten.

Die Kindertanzgruppe unseres Patenvereins Dingolfing hatte sich unsere Christine Schachtner als musikalische Begleitung zu ihren Tänzen ausgeliehen. Christine, beim Gau Niederbayern zuständig für den Sachausschuss Volksmusik und Gesang, erledigte diese Aufgabe bravourös und erntete, wie auch alle anderen Künstler des Abends, für ihre hervorragenden Darbietungen großen Beifall.

Auch Maria Berleb, als weitere Moosthenningerin überzeugte mit der Musikschule Dingolfing durch exzellentes Beherrschen ihrer Instrumente. Weitere Bilder von diesem Abend findet ihr auf dieser Homepage unter Jugendarbeit / Jugendkulturtage 2009.