Weinfest 2009

Alternativer Text

Am Sonntag, den 25. Oktober lud unser Heimat- und Volkstrachtenverein die Bevölkerung zum traditionellen Weinfest ins Gasthaus Wasserburger/Karanoviç ein.
Viele Dorfbewohner waren unserer Einladung gefolgt, darunter auch 1. Bürgermeister Markus Baierl mit Familie und Freunden. Zudem fanden sich eine beachtliche Abordnung des Patenvereins aus Dingolfing mit Vorstand Karl Huber und Gattin sowie zahlreiche Vertreter der ortsansässigen Vereine im Saal unseres Vereinslokals ein. In gemütlicher Atmosphäre wurden die Gäste mit hervorragenden Rot- und Weißweinen aus der Pfalz geliefert von Familie Hartmann aus Thürnthenning und ausgezeichnet schmeckenden Brotzeiten, zubereitet von Kassierin Sonja Spanner, Schriftführerin Elisabeth Willert und Mädchen unserer Trachtenjugend verwöhnt.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Verlosung des diesjährigen Maibaums, der Hauptpreis einer Tombola war. Glücklicher und verdienter Gewinner war Norbert Baumgartner, der sich seit vielen Jahren regelmäßig als aktiver Trachtler an den Ausfahrten des Vereins beteiligt. Durch tatkräftige Unterstützung der Trachtenjugend, die sowohl Bedienungen als auch Losverkäufer und das Thekenpersonal stellte, wurde das diesjährige Weinfest wieder ein voller Erfolg.