Sonnwendfeuer am 18. Juni 2022

Endlich wieda a g'scheids Sunwendfeia 2022!

Nach der langen Corona-Pause machten sich Vorstandschaft und Trachtenjugend unseres Vereins heuer wieder viel Mühe bei der Vorbereitung des Sonnwendfeuers am alten Sportplatz im Moos. Ein besonderes Lob gilt den Buam und Deandln der Trachtenjugend, die alle Gäste mit ausgezeichnet zubereitetem Gyros und Grillspezialitäten sowie gut gekühlten Getränken wie echte Gastro-Profis versorgten. Auch beim Auf- und Abbau von Zelt und Grillhäuschen legten sie fleißig Hand an, sodass der Verin stolz darauf sein kann, eine solche Jugend zu besitzen.

Sonnwendfeuer 2010

Nach einjähriger Pause konnte die Trachtenjugend auf dem alten Sportplatz im Moos wieder ein Sonnwendfeuer abhalten. Dank des großzügigen Entgegenkommens der Besitzer der Brauerei Wasserburger aus Dingolfing konnte die Gemeinde Moosthenning 2009 das der Brauerfamilie gehörende Grundstück erwerben. Bürgermeister und Gemeinderat stellten es unserer Trachtenjugendgruppe für das diesjährige Sonnwendfeuer zur Verfügung. Dafür sei ihnen an dieser Stelle herzlich gedankt. Gedankt hat es auch die Bevölkerung unseren Jugendlichen durch zahlreichen Besuch am 9. Juli. Einer der Höhepunkte war neben den Gyros- und Grillspezialitäten die Verlosung des heurigen Maibaumes und weiterer Sachpreise.

Maibaum 2010

• Kränze und Girlande binden
  • Maibaum holen
  • Maibaumwache

Jugendvorstandschaft im April 2010 neu gewählt

Um bei der Generalversammlung am letzten Samstag die Vorstandschaft bestätigt zu bekommen, hatte die Trachtenjugend schon am Karfreitag zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen.
Da auch die Trachtenjugend wegen des Geburtenrückganges um Mitglieder kämpfen muss, war zu dieser Generalversammlung die gesamte Vorstandschaft des Trachtenvereins erschienen, um sich über die Wünschen, Sorgen und Nöte der Jugendlichen informieren zu lassen.

Palmbüscherl binden (Ostern)

Ostern 2010