Die Moosthenninger Dorfbühne spielt wieder: "Der Bauerndiplomat"

Plakat Theater "Der Bauerndiplomat"

Nach einer mehrjährigen Pause hatte sich unser Heimat- und Volkstrachtenverein vor zwei Jahren entschlossen, die Moosthenninger Dorfbühne wieder zum Leben zu erwecken. Regisseur, Theaterstück, Souffleuse, Bühnenbauer und die passenden Bühnenakteuer waren bald gefunden und so wollte man eigentlich schon im Frühjahr 2022 die lange Moosthenninger Theatertradition zum dritten Mal fortsetzen. Leider ließ dies die wieder aufbrechende Corona-Pandemie nicht zu.

Deshalb musste man bis heuer warten, um endlich wieder Theater spielen zu können. Seit ein paar Wochen wird schon begeistert geprobt und Ende März, Anfang April werden die Zuschauer an zwei Wochenenden von Freitag bis Sonntag mit Theater in der gleich hohen Qualität wie schon während der ersten beiden Perioden verwöhnt werden.

Der Kartenvorverkauf mit nummerierten Plätzen ( siehe online-Bestuhlungsplan! ) beginnt am 25. und 26. Februar vormittags im Trachtenzimmer neben der Kirche und wird ab 27. Februar online unter https://bit.ly/hv_moosthenning fortgesetzt. Falls noch Karten übrig sind, kann man diese dann jeweils vor den Aufführungen an der Abendkasse erwerben. Probleme bei der online-Bestellung löst gerne Vorstand Rainer Kopfmüller unter Kontakt.

!!!Achtung!!! Zusatztermin für "online"-Käufer: Gründonnerstag (6.April 2023)

Für Speis und Trank sorgt selbstverständlich unsere Vereinswirtin Duschka in gewohnter Qualität. Wer also einen gemütlichen Abend im Saal des Gasthauses Karanoviç verbringen möchte, sollte sich an den beiden oben genannten Wochenenden „Theaterzeit“ nehmen.