Ferienprogramm: Nachtwanderung mit dem Trachtenverein

Vor dem Aufstieg auf den Hügel wurde ein Zwischenstopp beim neuen Spielplatz am Pfarrer-Moser-Ring eingelegt. Der weitere Fußmarsch führte recht steil bergauf zum Obstgarten der Familie Kopfmüller. Dort angekommen, wurden die Kinder für diese Anstrengung gleich mit einer tollen Aussicht über das Isartal belohnt. Für die kleinen Wanderer hatten unsere Betreuer nun viel im Angebot: Ballspiele, ein Kletterparcours, Dosenwerfen und Stelzengehen konnten ausprobiert werden. Außerdem vertrieb man sich die Zeit mit weiteren Spielen wie z. B. einem Staffellauf. Als willkommene Verpflegung spendierte unser Verein allen Betreuern und Teilnehmern Würstlsemmeln vom Lagerfeuergrill.

Nach Einbruch der Dunkelheit durften die Kinder mit ihren mitgebrachten Taschenlampen die Umgebung erkunden. Das Highlight war zum Schluss der gemeinsame Heimweg im Dunkeln. Bei einer "Lauschrunde" erlebten die Kinder, wie viele unterschiedliche Geräusche nachts in der Dunkelheit zu hören sind, wenn man ganz leise ist. Nicht nur die teilnehmenden Kinder, sondern auch alle Betreuer hatten großen Spaß an dieser von den betreuenden Vereinsmitgliedern hervorragend vorbereiteten und durchgeführten Veranstaltung im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogrammes 2023.