Volksfestauszug 2023 fiel ins Wasser

Ab 17.30 Uhr wollten sie dann vor den zahlreichen Zuschauern und den anderen Mitwirkenden, darunter auch der stv. Ministerpräsident Hubert Aiwanger und Landrat Werner Bumeder am Kirchvorplatz einige Tänze aus ihrem Repertoire darbieten. Leider begann es aber zu regnen, sodass sie auf ihren Auftritt verzichten mussten und die Tänze nicht zeigen konnten. Gegen 18.00 Uhr wollte man den Volksfestauszug aber doch noch durchführen, doch nun öffnete der Himmel seine Schleusen erst richtig und deshalb mussten auch die Volksfestverantwortlichen in den sauren Apfel beißen und auch diesen Auszug abbrechen. Alle Mitwirkenden beeilten sich die Festhalle zu erreichen, um schnellsten dem Nass von oben zu entgehen.

Trotz dieses misslungenen Auftaktes des Volksfestes 2023 war der Ärger darüber bald verraucht und viele unsere Trachtler feierten den Abend bei hervorragend zubereiteten Speisen und mancher zünftigen Maß bis zum bitteren Ende der Sperrstunde. So wurde der Abend, trotz des misslichen Auftaktes, doch noch ein gelungener Volksfestbeginn.